Die Homepage von Steffy und Günther
 
Hadad der Gute

Hadad der Gute

Unser Quartierr in BerlinAuch wenn Hadad gestern ziemlich grimmig drein schaute, es hat geholfen, ihn um besseres Wetter zu bitten ;-). Nun noch die lobende Überschrift, vielleicht geht es ja so weiter. Obwohl es fast schon wieder zuviel des Guten war.

Fast ungern verließen wir unser Ferienhäuschen. Aber der klare Himmel bot ein Ziel zwingend an:

Die Kugel des Berliner Fernsehturm, auch "Sankt Walter" genannt, weil sie bei Sonnenschein ein Kreuz zeigt.

 

Von da oben überblickten wir die ganze Stadt. Hier nur ein paar Beispiele, die wie aus Google Maps entnommen aussehen.

 

Brunnen der Völkerfreundschaft  Neptunbrunnen  Weltzeituhr

Danach begaben wir uns ins Berliner Medizinhistorische Museum der Charité. Dort darf man nicht fotografieren. Wir wissen nun auch, warum. Am Ende des Tages stand noch der Deutsche Dom auf dem Plan, den wir nach einiger Zeit des Suchens fanden. Hat sich aber nicht gelohnt, da ist nur eine Ausstellung drin. Er ist keine Kirche mehr.

Blüte  Kröte

Nach unserer Rückkehr erfreuten wir uns an den Blüten im Garten, der das Ferienhaus umgibt. Eine Kröte besuchte uns, auch die Katze, zwei Stare und zwei Spechte waren da. Nur die Enten blieben heute aus.

4 Comments

  1. Rieger Waltraut

    Auch bei uns heute blauer Himmel, Wasser wieder 90°! Gute Zeit zum Rasen mähen.
    Noch weitere schöne Tage wünschen die da aus dem Süden.
    Danke für die aktuellen Bilder und Beschreibungen.

  2. Sepp

    Hallo Günter, hallo Steffy,

    ich hoffe, auch für euch, dass das Wetter die nächsten Tage so bleibt, wie es heute war. Wie lange seid ihr noch in Berlin ?

    Viele Grüße
    Sepp und Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.