Die Homepage von Steffy und Günther
 
Urlaub = Regen

Urlaub = Regen

So ist das eben bei uns. Wenn wir Urlaub haben, regnet es. Heute nur einmal. Immer. So konnten wir uns erst mal günstige Fahrkarten besorgen und einkaufen gehen.

In Köpenick haben wir die Altstadt erkundet und den berühmten Hauptmann besucht. Im Kellerrestaurant des imposanten Rathauses gibt es so ausgefallene Gerichte wie Kräuterquark mit Leinöl und Dampfkartoffeln (6,50 €).

Rathaus Köpenick, Haupteingang  Denkmal für den Hauptmann von Köpenick  Kräuterquark mit Leinöl und Dampfkartoffeln

Leider ist in der Köpenicker Stadtkasse seit dem legendären Streich jenes Schuhmachers immer noch so wenig Geld, dass man die Türen des Tresors weit offen stehen lassen kann.

Rathaus Köpenick  Tresor im Rathaus Köpenick  Enten auf der Schlossinsel

 

Den Enten auf der Schlossinsel war das Wetter ebenso zuwider wie uns. Jedoch können sie einfach den Schnabel in die Federn stecken und den Tag verträumen. Wir haben noch viele weitere gefiederte Wesen gesichtet, die wir aber den geehrten Lesern dieser Zeilen nicht mehr zumuten wollen.

One comment

  1. Rieger Waltraut

    Hallo Ihr zwei Urlauber, gedultet Euch mit dem Wetter bis Samstag, […].
    Trotzdem wünschen wir Euch mehr Sonnenschein als bisher. Es folgt noch ein Mail!
    Liebe Grüße Mutti und Vati.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.